Gemeinsam draußen unterwegs. Im Rudel, mit anderen Hundehaltern, ohne Leine. Mit unseren Rudelgassis bieten wir Hunden einen sicheren Rahmen sich in ihrem Sozialverhalten zu schulen, sich auszuprobieren, Freundschaften zu knüpfen und Konflikte zu führen. Für mehr Selbstbewusstsein und Lebensqualität. Denn Hunde brauchen Hundekontakt.
Weil Hunde Hunde brauchen
Rudelgassi
Unsere Rudelgassis unterscheiden sich von herkömmlichen Social Walks. Der Fokus liegt nicht auf dem klassischem Hundebegegnungstraining, bei dem die Hunde angeleint laufen und sich lediglich aushalten müssen, sondern auf dem Ausbau ihrer Sozialkompetenz. Denn dafür bekommen unsere Hunde heutzutage leider viel zu selten die Gelegenheit. Sei es durch mangelnde Möglichkeiten, problematisches Verhalten beim Gassi gehen oder Sorgen und Ängste auf Seitens des Menschen.
Die Rudelgassis schulen dabei nicht nur die Hunde, sondern auch wir Menschen lernen unsere Hunde zu lesen, Situationen besser einzuschätzen und sich anbahnende Konflikte frühzeitig zu erkennen. Was ist noch Spiel, wann wird es Mobbing und ab welchem Zeitpunkt sollte man eingreifen oder sich eben auch mal zurückhalten? Bei uns sind Hunde jeglicher Couleur willkommen. Klein, groß, dick oder dünn. Schüchtern oder impulsiv. Ob mit oder ohne Maulkorb. Junghund oder Leinenpöbler und insbesondere Hunde, die gerne stigmatisiert oder als unverträglich abgestempelt werden.